Badezimmer Schrank ist lackiert und auf gekwollen?

9 Antworten

Das kriegst du mit abschleifen eventuell wieder raus. Anschließend kannst du den Schrank mit einem Lack lackieren, welcher extra für Feuchtigkeit gedacht ist. Bootslack z.B.

Das funktioniert aber nicht unbedingt, da solche Möbel meist aus Spanplatten gefertigt sind. Im Zweifelsfall wirst du dir einen neuen Schrank kaufen müssen

Vielleicht mit einem föhn und viel gegendruck über mehrere stnden. Wahrscheinlich wirst du dir aber einen neuen kaufen müssen

Wasser und Holz sind nicht die besten Freunde...

Wenn das Holz aufgequollen ist, dann hat Dein Schrank es hinter sich.

Die guten Badmöbel kosten zwar richtig Geld, sind aber gegen Feuchtigkeit im Bad sehr viel resistenter als die günstigen "Kisten mit Griff".

Vielleicht bei der Neuanschaffung mal drüber nachdenken..?

Grüße, ----->

leider garnicht. möbel sind meist aus spanplatten gefertigt und wenn da erst mal feuchtigkeit drin ist und das material aufquillt, dann ist es reif für den sperrmüll oder du ignorierst das solange wie es auszuhalten ist oder der schrank zusammen hält.

Das wird aus Pressspanplatten sein. Den bekommst Du nur mit abschleifen wieder hin. Sieht aber dann nicht mehr schön aus.