badezimmer lichter gehen an und aus?

3 Antworten

ich würde sagen, der trafo ist leicht überfordert. angesichts von energieverbrauch, qualtät der led leuchtmittel etc. usw wäre es wohl das einfachste, die dinger raus zu machen, die trafos zu suchen, entsprechend duchzuklemmen und 230 volt leds mit GU 10 fassungen zu verbauen.

lg, anna

Waren früher auch schon 20W Lampen verbaut?

Könnte sein dass früher 10W Lampen installiert waren auf zwei Trafos verteilt.

An einem Trafo sind 5 Lampen angeschlossen, am anderen 4.

Wenn nun durch den Anschluss von 20W Lampen ein zu hoher Strom fliesst, dann würde die elektronische Sicherung im Trafo ansprechen und abschalten, kühlt der Trafo dann wieder ab, dann schaltet die Sicherung wieder ein, usw.

Wenn die Abstände nicht periodisch sind, kann es einen Wackelkontakt geben.

In diesem Fall würde ich die Lampe öffnen und gucken wo sich die Problemstelle befinden kann. Pass jedoch auf, dass der Strom dabei abgestellt ist!

Viel Glück :)