Badewannen Stöpsel hängt fest, was kann ich tun?

3 Antworten

Also ich hab es mal so gelöst: Stöpsel gut trocknen, Stange mit UhuEndfest300 (oder was ähnlichem) drauf kleben und dann nach der Trocknungszeit des Klebers rausziehen. Je nachdem wie fest der Stöpsel drin steckt, kann evtl auch ein Sauger helfen, wenn man denn einen hat. Unter Umständen sogar das Saugrohr des Staubsaugers, wenn man einen Gumiring als Abdichtung drauf kriegt, sonst entsteht kein Unterdruck.

Hast schon mal Rohrreiniger - Gel draufgegeben um die Haare aufzulösen? Das würde ich erst mal versuchen und wenn das nichts bringt versuchen den Verschluß herauszuhebeln, aber nicht vergessen da ein Brettchen oder was unterzulegen um das Emaille zu schützen.

HarryXXX  12.08.2021, 00:33

Wenn der Stöpsel gut abdichtet, dann kommt das Gel ja nicht bis zu den Haaren.

Gemini7668  12.08.2021, 00:35
@HarryXXX

Der knackende Knopf am Überlauf hört sich auch nicht gut an.. überdreht??

HarryXXX  12.08.2021, 00:36
@Gemini7668

Kann gut sein. Aber das stellst Du dann im Nachgang fest. Meine Frau hat da ähnliche Lösungsmethoden wie Deine.

Du musst doch irgendwo eine Möglichkeit haben an die Mechanik zu kommen, die den Stöpsel ansonsten hebt und senkt. Das ist doch meistens entweder eine Klappe oder eine herausnehmbare Fliese. Dann kannst du von unten die Mechanik direkt hoch drücken, die den Stöpsel nach oben befördert. Das geht alle mal kraftvoller und es geht nichts an der Mechanik kaputt, als wenn du an dem eigentlichen Drehknopf dafür fummelst.