Baden mit Kleidung?

12 Antworten

Was kommt als nächstes? "Kann man mit bauchfreiem Shirt und Skinny Jeans ins Dampfbad/zum Yoga? Wenn nein, was würdet ihr da anziehen?" Kann man diese Fragen ernst nehmen?

Für Bäder ist Schwimmkleidung(Badehose/Badeanzug) vorgeschrieben. Am See oder Fluss kannst anziehen was du willst. Bei dicker Kleidung besteht aber Absaufgefahr. Bauchfreies Top und Hotpant geht aber hydrodynamisch noch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

stst157  25.05.2023, 19:41

Nein auch wenn die Kleider dick sind, säufst du nicht ab, eher haben sie Auftrieb.

BackupBone  26.05.2023, 07:53
@stst157

Es geht nicht um den Auftrieb, sondern dass das Zeug bremst. Man kommt nicht mehr richtig vorwärts.

Mit langer Jeans und T Shirt,bei jungen Frauen eine akzeptable alternative Badekleidung,barfuss rein ins Wasser oder wenn der Untergrund zu rauh und steinig ist ,leichter Stoffsneakers barfuß an,so geht jedenfalls meine frühere Frendin gerne schwimmen

Wenn du Badebekleidung meinst, dann ist es sogar vorgeschrieben aber wenn du tatsächlich normale Straßenkleidung meinst, dann ist es verboten bzw nicht gestattet in öffentlichen Bädern und ich würde dir davon auch abraten das zu machen, da sich die Kleidung mit Wasser voll saugt und du irgendwann absaufen tust.

In Schwimmbädern solltest du das definitiv machen. Aber in Orten wie Meer oder Strand, wo keiner Aufsicht hat, geht das sehr gut. Das habe ich früher mit Freunden häufig gemacht. Wenn wir spontan schwimmen wollten, aber keine Schwimmsachen dabei hatten

Nicht nur möglich, sondern in der Regel sogar vorgeschrieben ... :-)

Wenn Du aber keine Badekleidung meinst, so ist das in Schwimmbädern meist nicht erlaubt, an Badeseen hängt es vom Einzelfall ab, an Flüssen und im Meer wird Dir da keine Vorschriften machen.

Wetlooker32
Beitragsersteller

ich meinte keine Badekleidung sondern normale kleidung. Was könnte ich im Meer oder an Flüssen anziehn ?

HugoHustensaft  25.05.2023, 13:33
@Wetlooker32

Mehr oder weniger was Du willst - aber das ist wegen des Gewichts der Kleidung, die sich ja mit Wasser vollsaugt, nicht ungefährlich.

HugoHustensaft  25.05.2023, 13:36
@Wetlooker32

Okay, wenn eine Badehose für Dich schon viel Kleidung ist ... dann wirst Du nach FKK-Abschnitten suchen müssen.