Badeanzug oder UV-Anzug für Baby?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber einen UV-Anzug, der schützt einfach besser! Trotzdem die freien Hautstellen noch gut und mit einem hohen Lichtschutzfaktor eincremen und eine Kopfbedeckung nicht vergessen.

Viel Spaß!

Die Frage ist, wie lange sie in der Sonne sein wird.

Lieg das Babybecken im Schatten und sie ist nur unterwegs kurz mal in der Sonne, dann reicht ein normaler Badeanzug.

Wenn sie da hingegen länger in der Sonne planscht, ist ein schützender UV-Anzug besser und auch an eine Kopfbedeckung denken.

Mit einem UV.Anzug machst du einfach nichts falsch. Die Kinder sind geschützter, sie können damit auch ins Wasser und preislich ist es auch etwa dasselbe wie ein Badeanzug.

Sonnenhut nicht vergessen.

Ich würde ihr auf jeden Fall einem UV Anzug anziehen. Selbst wenn sie nicht lang in der Sonne sein sollte, hat ein UV Anzug keine Nachteile.