Badeanzug als Mann?

9 Antworten

Das kommt darauf an. Gesetzlich verboten ist es nicht. Es gibt kein Gesetz, dass vorschreibt wer welche Kleidung tragen darf.

Allerdings: manche Bäder haben in der Badeordnung Vorschriften wie eine zulässige Badekleidung aussieht. Da kann das in einigen im Rahmen des Hausrechtes untersagt sein.

Aber davon abgesehen: Frauen haben eine andere Figur als Männer. Sie haben eher eine Sanduhr-Form: größerer Brustumfang - Taille - breites Becken. Männerkörper haben eine Dreieck-Form: breitere Schultern - Taille - schmales Becken.

Badeanzüge sind auf Frauenkörper geschnitten. Das ändert auch nichts daran, dass sie womöglich unterschiedliche Größen haben. Es wird also nicht optimal passen. Hinzu kommt, dass es sicher im Schritt etwas kneift bzw. zum Teil raus schaut, da im Badeanzug kein Platz für männliche Genitalien vorgesehen ist.

Es gibt allerdings sogar Badeanzüge speziell für Herren, die von der Passform auf einen Männerkörper zugeschnitten sind. Aber ich finde man braucht sehr viel Selbstbewusstsein um sowas an zu ziehen. Es sieht nämlich albern aus...

Ja kannst du, ist aber Komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon, dass das vom Können her für einen Mann möglich ist. Also kann er das tun.

Sieht dann eben nur albern aus.

Kannst du machen, wahrscheinlich wird dich nur jeder komisch/blöd anschauen 😂

Ja kannst die sind voll gemüdlich