Backpulver vergessen, Kuchen schon in der Form..

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Backpulver dafür aber noch einmal mit Mehl und Zucker, Milch, Butter vermischen, also einen Mini-Teig machen und erst den dann untermischen. Ohne das Backpulver geht er halt nicht auf, also kannst du kaum etwas verschlimmern durch einen Versuch. viel Glück!

Ohne Backpulver kannst du den Kuchen vergessen - zumindest wird er dann nicht aufgehen und von der Konsistenz her nicht gerade toll. Mach die Marmorierung zur Not kaputt

wird schwierig das Backpulver gleichmaessig in den Teig zu ruehren. Der Kuchen wird nach dem Backen warscheinlich einem schweizer Kaese gleichen.

ich würds drüberstreuen wie Pfeffer und mit einem Zahnstocher leicht untergeben, ob der Erfolg 100 Prozentig wird kann ich dir nicht versprechen

Ich würde nichts mehr hinein rühren. Wenn du vielleicht mehrere Eier hinein gegeben hast, dann genügt das vielleicht, um den Kuchen hochzutreiben. Jetzt kannst du nurmehr abwarten, was du geschaffen hast. Mach dir nichts draus. Jedem ist schon einmal etwas beim Kochen und Backen "in die Hose" geangen.