Backpulver und Waschmittel gefährlich?
Hey. Also mir ist da was dummes passiert. Ich hatte ein Fleck auf meinem Klamottenstück und dann hab ich im Internet gelesen, man sollte es zuerst mit kaltem Wasser und Backpulver behandeln und ca. 2 Stunden ruhen lassen, bevor man es in die Waschmaschine packt. Dies hab ich auch gemacht. Ich wollte es bevor ich es in die Waschmaschine mache nochmal auswaschen, dass das Backpulver draußen ist (obwohl es nicht im Internet stand) nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe es auszuwaschen und es wäscht jetzt schon etwas länger in der Waschmaschine wo ich natürlich noch Flüssigwaschmittel von Persil hinzugefügt habe.
Kann da was passieren? Ist das schlimm? Kann irgendeine schlimme chemische Reaktion entstehen die Rohe kaputt machen kann oder die Waschmaschine?
Ich bin wirklich verzweifelt, deshalb bitte keine nicht ernst gemeinten Antworten oder fiese Antworten.
2 Antworten
Guten Abend
Ach mach dir nicht zu grosse Gedanken (: Da kann absolut nichts passieren! Versprochen ;)
Mein Mann hat auch schon des Öfteren Flecken mit Backpulver behandelt und sie dann direkt in die Waschmaschiene geworfen.
Nein, aber mein Mann trocknet (aus Prinzip) immer alles an der Luft. Aber er meint, dass es kein Problem sein wird, die Wäsche nach Behandlung mit Backpulver im Wäschetrockner/Tumbler zu trocknen.
Ich hoffe, wir konnten helfen. Gutes Gelingen :)
Ja ihr konntet mir wirklich gut helfen. Ich bin euch beiden sehr dankbar und wünsche Ihnen beiden noch einen schönen Tag/Abend. 😊💐
OK. Vielen vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend 😊💐
Da kann garnix passieren. Wenn schon, wäre die Backpulvermethode ja mit einem Risiko verbunden, die Rohre zu schädigen. Dann wäre das ja nicht so eine gängige Methode. :)
OK. Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend 💐
Ich hätte noch eine Frage. Machen Sie die Wäsche, die mit Backpulver behandelt wurde auch anschließend in den Trockner oder die dann nicht?