Backofen von AEG Competence, wer kennt das Gerät?

1 Antwort

Bei den meisten AEG Backofen wird dasmittels eine kleine Lampe auf der Bedienblende angegeben.

Diese Lampe geht an wenn der Ofen eingeschaltet wird und bleibt an bis der Ofen die eingestellte Temperatur erreicht hat. Dann geht sie aus und weiss du daher dass die Temperatur da ist.

Gib mal die PNC (zB. 91...., 92.... oder 94....) vom Typenschild an dann schau ich mal in die Bedienungsanleitung wie's genau bei deiner Herd ist.

Kannst die Daten über Kommentar zu meiner Antwort angeben.

Liczi
Beitragsersteller

Hallo KeesK,

bitte entschuldige das ich erst heute antworte, war aber leider nicht eher möglich. Hier die gewünschten Nummern.

PNC 944 185 881 01

Typ 71 ACB 01 AD

Ich hoffe das hilft dir weiter  und ganz ganz lieben Dank nochmal bzw schon mal.

Lydia

KeesK  31.01.2017, 17:56
@Liczi

Sehr deutlich ist die Bedieungsanleitung nicht, weil es sagt "Je nach Modell besitzt Ihr Gerät Kontrolllampen, Knopfsymbole oder Anzeigen".

Es wird aber bestimmt die Lampe sein: "Die Anzeige leuchtet
während der Aufheizphase des Backofens auf".

Auf der Gesamtansicht wäre das dann:

6 Temperaturanzeige/-symbol

Also: so lange diese Lampe leuchtet, hat der Backofen noch nicht die eingestellte Temperatur erreicht. Wenn die Temperatur erreicht is, geht sie aus, aber wird jedesmal wieder leuchten wenn der Ofen erneut geheizt wird. Ist ein normales Geschehen: Lampe erlischt wenn Temperatur erreicht, Temperatur geht etwas runter, Heizung wird wieder eingeschaltet und Lampe brennt deshalb wieder kurz. Usw, usw...

Liczi
Beitragsersteller
@KeesK

Vielen Dank.