Backofen Symbol?

7 Antworten

Könnte das Symbol für schnelles aufheizen sein.

Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, schau doch mal hier, da kannst Du sie als PDF herunterladen: https://www.beko-hausgeraete.de/service/downloads/nc

MiHa0
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich schau einmal rein.

P könnte Pyrolyse (Selbstreinigung) oder Pizzastufe bedeuten. Wenn der Ofen bei P nicht automatisch verriegelt, würde ich eher auf Pizzastufe tippen.

MiHa0
Beitragsersteller

Dankeschönnn

Das P würde mich interessieren, sieht aus, als gehöre das zum Symbol, oder?

es gibt Backöfen mit Pyrolyse, die reinigen sich selber. Ist es vielleicht das?

oder eben P für (Pizza-)Schnellaufheizung.

qugart  12.02.2019, 12:52

Das P steht hier wohl für Programm

MiHa0
Beitragsersteller

Ja schaut wirklich so aus. Woanders würd ich es jetzt nicht zuordnen.

Das könnte es auch sein. Dankeschön

Sieht aus wie Pizzastufe oder schnelles anheizen.

Habe auch so ein Symbol, bei mir ist es schnelles anheizen.

MiHa0
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

kannst du mal bitte die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung posten?

Und: Hast du die RTFM Regel beachtet?

MiHa0
Beitragsersteller

Natürlich hab ich die beachtet...

Es ist keine Bedienungsanleitung vorhanden. Konnte auch online nicht die entsprechende finden.