Backofen raucht kommt nach anmachen?

4 Antworten

Sofort aus schalten und erst gründlich sauber machen, da verbrennt Fett drin. Du riskierst einen fettbrand in deiner Wohnung, der ist mit Wasser nicht zu löschen! Erst sauber machen, trocknen und dann techniker ansehen lassen, auf den Teil ist starkstrom wenn du ihn einschaltet.

Auf keinen Fall mehr einschalten.

Falls zuviele Fettreste im Backraum sind, dann diese (wenn alles kalt ist!) entfernen, und wieder versuchen.

Falls der Backraum sauber ist, dann Technikbetrieb anrufen für eine Fehlerdiagnose.

besser nicht, Feuer aus dem Backofen (wenn es kein Pizza Steinofen ist) ist nicht gut, gar nicht gut

Vermutlich verschmutzt. Ich würde ihn mal reinigen.

Rafael99xkd
Beitragsersteller

Ist sauber wurde schon gereinigt