Backofen in der Wohnung ohne Starkstrom?

4 Antworten

Normale Haushaltsbacköfen, wie man sie aus den Einbaukombination kennt, laufen nur auf 230 Volt. Die anderen Phasen werden für das Kochfeld verwendet.

Es gibt Herde, die lassen sich wahlweise an 380 oder 230 V anschließen.

Es gibt eine große Auswahl an Minibacköfen die zum Teil echt gut sind, in einigen passt auch locker zB eine Pizza rein. Es lohnt sich da mal genauer zu gucken.

Severin-Backofen mit Zeitschaltuhr, Zonenregulierung, Temperatur