Backofen Heizelement verbogen?

2 Antworten

Ist wohl eine der Halterungen abgebrochen. Heizelemente kann man kalt eher nicht biegen, die sind aus hartem Stahl. Schau mal, ob das noch genug hält, dann entweder lassen oder mit Ofenmodellnummer im Web surfen, ob es das Element überhaupt noch gibt. Einbau durch Fachfirma lohnt in der Regel aber nicht wegen der hohen Kosten, sind schnell mal 200 EUR incl. Anfahrt usw., dazu das nicht wirklich sicher passende Element, manchmal geht das nämlich gar nicht so wie man denkt,

Meine Grillfunktion im Backofen hat jetzt auch seine Zeit erreicht und beginnt mit Wandern.

Sie verbiegt sich immer mehr und ist zu steif, um schadenfrei zurückgebogen zu werden.

Wird wohl ein Austausch werden.

Ich benutze aktuell dem Grill weiter und habe noch keine Probleme.