Backofen Glaswolle?

2 Antworten

Glasfaser ist doch Krebserregend..

Nicht in dieser Form, weil es sich bei "kreberregend" um Lungendurchgängige Partikel handeln muß. Das ist bei dieser Art nicht der Fall.

Man isoliert damit die Hitze von den umliegenden Möbeln ab, wenn man da etwas herauszieht, passiert nicht.
Dafür ist die Menge dann zuwenig gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann Glaswolle sein, oder Steinwolle, das Zeug ist da drin zur Isolierung damit das Gehäuse aussenrum nicht heiss wird.

Wenn man ein bisschen rauszieht ist das nicht schlimm, darf nur nicht so viel sein dass Lücken entstehn.

Wegen Krebs muss man sich keine Gedanken machen, dazu muss man schon jahrelang mit dem Zeug arbeiten.

Toto112
Beitragsersteller

Es war eine stecknadelkopf große Menge gewesen also nicht sehr viel.. an der stelle ist es jetzt so 1 bis 1.5 cm zerfranst wobei ich nicht ganz glaube dass es alleine davon gekommen ist... auf der anderen Seite ist in dem Lüftungschlitz keine zerfransung...

Das doofe ist .. es ist ein backofen der Marke "Gala"

Ich finde nirgends einen Kundenservice mehr den man hätte fragen können... es war mal so dass die Firma Elektrolux bzw AEG den Kundenservice hatte. Bei Anruf sagte man mir dass sie die Marke nicht betreuen.

Also kann ich getrost damit weiterbacken... ?

Minijobopa  13.11.2019, 15:24
@Toto112

Da wirds wohl in Sachen Service nix geben, aber natürlich kannst du mit dem Ofen weiter Backen. Damit was passieren kann brauchts schon Handtellergrosse Löcher.