Backofen besser oben oder unten einbauen?

7 Antworten

Oben ist wirklich besser, da schlägt man sich nicht immer das Schienbein an ;). Ausserdem geht der Dampf dann besser weg.

Ich hatte beides: oben ist viel besser, weil man sich nicht bücken muss und die Hitze nicht vor einem hochsteigt (bessere Backöfen werden nicht mehr heiß, geben aber Zugluft ab). Zum Putzen ist oben auch besser. Nur nicht zu hoch einbauen lassen, meine Ma hat ihre Mikrowelle so hoch oben, dass sie nicht mehr reinschauen kann ;-))

Ich finde es auch viel besser oben. (:

Hi,also wir haben unseren Backofen ebenerdig,ich würde ihn lieber oben haben,schon aus rückenschonenderen Gründen,jedes Mal,wenn ich nen Kuchen o.ä. backe,muss ich mich zum Nachschauen bücken und bekomm die ganze Hitze voll ins Gesicht,das nervt mich persönlich am Meisten...Lg kruemel

Ich persönlich kann Dir nur den Tipp geben, den Backofen OBEN einzubauen. Will das nicht mehr missen!