Backmischung "Linzer Schnitten" von Ruf
Hallo!
Ich habe immer gerne die Linzer Schnitten von Ruf gebacken, aber es nie für nötig gehalten, mal zu gucken was da drin ist. Nun tut sich mir folgende Frage auf, denn der Supermarkt, bei dem ich die Backmischung immer gekauft habe, hat sie aus dem Sortiment genommen.
Wisst ihr vielleicht was in dieser Backmischung drin ist? (Mehl, Zucker...) Und wenn ja, auch noch genau wie viel?
Auf der Homepage finde ich lediglich was ich noch dazu kaufen muss (225g weiche Butter, 1 Ei und 225g Himbeerkonfitüre) =(.
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten =)
A2n1n0a9
1 Antwort
Ich kenne zwar nicht die Backmischung von Ruf, da ich immer alles selbst zubereite und Backmischungen für mich nur äußerst selten, wenn überhaupt, infrage kommen. Versuch es doch einmal mit diesem Rezept: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/linzertorte%C3%B828cm.html?RecipesSearch=true Das sind zwar keine Schnitten, sondern das Rezept ist für eine Springform vorgesehen, aber ohne Frage kann man das Rezept auch in einer eckigen Form zubereiten. Die Zubereitung ist wirklich nicht schwer und im Grunde enthält die Backmischung lediglich Mehl, Zucker, Backtriebmittel und ggf. Aromen. Hilfreich ist für die Herstellung allerdings eine Waage. Wenn die Backmischung für ein Backblech ausgelegt war, kannst du das Rezept verdoppeln.