Backmarket garantie?

2 Antworten

Hi, ich weiss nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast. Ansonsten lass dir einfach einen Schrieb von dem Reparaturservice ausstellen, dass sie es nicht reparieren können.

Im übrigen gibt es bei BackMarket sehr wohl 24 Monate Garantie. Das steht so im Kaufvertrag mit drin und du hast ja auch ein Garantiezertifikat:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
somit greift die 24 Monatige gesetzliche Garantie.

Es gibt keine gesetzliche Garantie. Gesetzlich ist die Gewährleistung.

Und hier musst du nun nach Ablauf von 1 Jahr dem Händler beweisen, dass der Sachmangel bereits vorlag, als du das Gerät bekommen hast.

Da dir dies wohl kaum gelingen wird, wirst du wohl weder dein Geld wieder bekommen, noch ein Austauschgerät bekommen.

OEBulldog
Beitragsersteller

Ok das habe ich dann verwechselt aber backmarket schreibt von einer 24 monatigen Gewährleistung, wie gehe ich damit um ?

LuciusArtorius  27.11.2023, 20:28
@OEBulldog

Was willst du denn noch wissen?

Ich habe dir doch alles Wissenswerte genannt.

Gewährleistung -> gesetzlich vorgeschrieben

Garantie -> freiwillig

Das Gesetz gibt bei der Gewährleistung vor, dass bei Fehlern oder Probleme der Händler dem Käufer innerhalb von 12 Monaten beweisen muss, dass der Fehler vom Käufer selbst verursacht wurde.

Nach den 12 Monaten muss der Käufer dem Händler beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag.

Das ist die Rechtslage.

LuciusArtorius  27.11.2023, 20:29
@LuciusArtorius

Ich hoffe übrigens, dass du dein Handy bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, bevor du deinen Händler kontaktiert hast.

Django0101  01.03.2024, 18:51
@LuciusArtorius

In Kaufverträgen bei BackMarket stehen die 24 Monate Garantie mit drin. Man hat 12 Monate Händler Garantie + weitere 12 Monate von BackMarket:) also nichts mit Gewährleistung. Habe das gerade selber durch mit meinem Mac

LuciusArtorius  01.03.2024, 18:59
@Django0101

Wie zum Teufel schafft man es bitte eine 3 Monate alte Frage auszugraben?

In Zeiten abseits von GuteFrage, Instagram und Co hat man das "Leichenschändung" genannt, und sich mit sowas ausgesprochen unbeliebt gemacht. 🙄