Backkäse bitter?
Hallo,
ich habe grade smashed potatos gemacht und der Käse hat etwas bitter geschmeckt, der war frisch gekauft und auch so nichts dran. Woran liegt das?
2 Antworten
Ich käme nie auf die Idee, "Backkäse" zu kaufen. Wenn ich Käse zum überbacken brauche - es kommt ganz darauf an, was ich koche, dann nehme ich einen geschmacklich dazu passenden Käse.
Für Deine Quetschkartoffeln kannst einen Comte, Cheddar, Parmigiano, Appenzeller und Gruyère nehmen
Möglich ist, dass es auch bei fertigem "Backkäse" gute und schlechte Qualitäten gibt, die man natürlich auch schmeckt.
Ich übersetz das mal für mich, Du hast Kartoffeln mit ihrer Schale plattgedrückt.
Dann einen handelsüblichen geriebenen Schnittkäse aus dem Beutel darüber gestreut. Vermutlich Emmentaler, Gouda oder Mozzarella. Dann alles im Ofen überbacken und den Geschmack festgestellt.
Ich habe leider keine Idee was an dem Käse bitter werden könnte. Könnte es nicht eher an der Kartoffelschale liegen ?
Mit Backkäse meinte ich eigentlich gebackenen Käse, also ich habe schon extra geriebenen Käse für Pizza etc. genommen