Backgroundtänzerin in Korea?

2 Antworten

"Wie mache ich eine Audition bei einem Entertainment, wenn ich eine machen muss?"

Dir die koreanischen Audition Termine raussuchen und dich dazu anmelden (ohne koreanisch Kenntnisse oder Dolmetscher wird das nix als Vorwarnung ;))

"-> Was für Stärken muss ich dafür haben?"

Du musst schon RICHTIG gut tanzen können. Und zwar richtig gut. Und koreanisch Kenntnisse brauchst du auch

"-> Muss ich dafür eine spezielle Ausbildung machen und wie lange dauert diese?"

Wie lange man da Trainee ist hängt davon ab wie gut man schon ist .Normalerweise macht man so eine Ausbildung 4-5 Jahre erstmal

Gleich als Info dazu: Ausländer aus Europa usw. werden nicht genommen: Zu kompliziert eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Der Arbeitgeber (respektive das Entertainment) muss sich nämlich in Südkorea darum kümmern dass du bleiben darfst und die machen sich die Mühe gar nicht (davon abgesehen dass du unter den Bedingungen auch gar keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen würdest. Wärst du chinesische Staatsangehörige o,ä, wäre es einfacher weil man so eher an eine AG rankommt. Nicht aber als Europäerin...)

ShineySunflower  20.02.2016, 02:46

Also heisst das dass du auch von den Philippinien kommen kannst aber in Europa aufgewachsen bist dafür die Sprache kannst dich trotzdem bewerben kannst? :3

ausbildung zur tänzerin