Bachelorurkunde?
Hallo,
ich habe mich bereits für das kommende Semester an THM (Gießen) für MsC Supply-Chain-Management immatrikuliert. Das Problem bei mir ist, ich habe noch kein Bachelorzeugnis von meinem Erststudium. Ich habe meinen Kolloquiumstermin am 24.03.2022 und noch eine Klausur am 11.03.2022.
Laut THM, ich kann mein Bachelorzeugnis im SoSe 2022 nachreichen, aber bis spätesten 31.03 muss ich eine Bestätigung von meinem Erststudium nachreichen, indem es bestätigt, dass ich fertig mit meinem Bachelor bin. Ich befürchte jetzt, dass ich bis spätesten 31.03 die Note für die letzte Klausur am 11.03.2022 noch nicht bekommt (es dauert bei dieser Professorin mindestens 3 Wochen).
Wäre es möglich, wenn ich die Bestätigung bekomme, ohne dass ich für die Note letzter Klausur warten muss?
Vielen Dank
1 Antwort
Ich würde an deiner Stelle mit der Professorin, die dich prüfen wird sprechen (aber sehr höflich und nur in Form einer Bitte!) und außerdem mit dem Prüfungsamt deiner bisherigen Hochschule (ob die notfalls doch eine vorläufige Bescheinigung ausstellen könnten).