Bachelorarbeit weg?

6 Antworten

Backups werden völlig überbewertet, so scheint es.

Falls es neuere Versionen gab, die gelöscht wurden, oder anderweitig nicht mehr referenziert werden, sollte der Datenträger in keinem Fall beschrieben werden. Vielmehr sollte ein Image gezogen und eine Rettung mit geeigneten Werkzeugen auf diesem versucht werden.

Andernfalls mußt Du eben vom letzten verfügbaren Stand aus den verlorenen Inhalt nacharbeiten.

Kein Backup - kein Mitleid.

Aber um dir weiter zu helfen:

  • Fehlen noch weitere Dateien?
  • Fehlen andere Dateien in dem gleichen Ordner?

Wenn du Microsoft Office benutzt:

https://docs.microsoft.com/en-us/office/troubleshoot/word/recover-lost-unsaved-corrupted-document

Um sowas zukünftig zu vermeiden solltest du alle Wichtigen Arbeiten auf einem Cloud-Dienst wie z.B. Dropbox speichern. Was hättest du denn gemacht wenn dein Mac dir aus versehen runter gefallen wäre?

Hast du die an einem Tag geschrieben oder wie? Wenn du zwischengespeichert hast, kann die nicht "einfach weg" sein ...

Hans6854
Beitragsersteller

Ja das denk ich mir auch gerade .. sie ist weg

Hans6854
Beitragsersteller
@Gamechanger1000

Das Dokument ist einfach auf dem Stand von vor 4 Wochen .. hab immer gespeichert und den mac auch mal runtergefahen es ist innöglicj

  1. Ruhe bewahren!
  2. Fahre den Rechner noch mal runter. Ziehe alle Stecker. Mache das W-Lan aus. Rauch eine.
  3. Fahre alles wieder hoch.

Es kann sein, dass z.B. durch irgendeinen Grund das Datum verdreht wurde. Das richtet sich aber nach einer Neuanmeldung inkl. Internetverbindung dann wieder.

Auch bei weiteren Ursachen kann das die Lösung sein.

Keine Sorge, irgendwo wird die sein. Noch ist nix verloren.

180Grad  03.05.2021, 22:55

Wenn das nicht hilft: Mit welchem Programm hast du die Arbeit geschrieben?

Hans6854
Beitragsersteller
@180Grad

word .. sie ist einfach auf dem Stand vor 2 Monaten .

180Grad  03.05.2021, 22:57
@Hans6854

Hast du wie oben beschrieben gehandelt, oder traust du dich (noch) nicht?

180Grad  03.05.2021, 23:00
@180Grad

Dieses wirst du doch wohl befolgt haben, oder?

Eine nicht gespeicherte Word-Datei wiederherstellen

  1. Klicken Sie unter „Informationen“ (siehe vorangegangene Anleitung) auf den Button „Versionen verwalten“ und dann auf „Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen“.
  2. Es öffnet sich der Zielordner von AutoWiederherstellen. ...
  3. Speichern Sie die Datei dann regulär in Word.

von: https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/word-dokument-wiederherstellen/

180Grad  03.05.2021, 23:02
@Hans6854

s.o.

Falls das auch noch nichts gebracht hat, dann melde dich noch mal.