Bezahlte Bachelorarbeit und Bafög?

1 Antwort

Ja, das ist ein Minijob.

Was das Bafög angeht, darfst du dir 520 € im Monat dazuverdienen ohne Nachteile zu haben. Was darüber hinaus geht, wird halt vom Bafög abgezogen.

Aber vorsicht: Wenn du hinsichtlich Krankenversicherung bei deinen Eltern mit familienversichert bist, darfst du meines Wissens nur max. 470 € mtl. dazuverdienen. Sonst musst du dich selbst krankenversichern. Lies dich da nochmal ein und rechne genau nach, ob es nicht sinnvoller ist, dein Unternehmen um ein paar Euro runterzuhandeln.

Die Grenzen gelten jeweils "insgesamt", also alle Minijobs zusammen.