Bachelorarbeit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften in zwei Wochen?

6 Antworten

Ich würde den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Gerade auch für das korrekte Einbinden der Quellen. Bisher nur ein wenig Literatur ist schlecht, pro Seite werden mindestens 2 neue (!) Quellen erwartet. So war es bei meiner BA. Die Hauptarbeit bei einer BA ist der Verweis auf die Quellen, du erfindest ja nix neu. Und genau das ist es, was dir noch fehlt und schwerfällt. Außerdem solltest du zeitlichen Puffer für Korrekturlesen und danach folgenden Feinschliff einplanen.

Schaffst du locker. Habe meine 240 Seiten Masterarbeit auch neben nem Vollzeitjob und einem normal laufenden Studium geschrieben ;)

Eine Bachelorarbeit ist auch meist nur Literatur, das geht schon. Da musst du aber durchhalten.

Bei mir würde es auf das Thema ankommen. Des weiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich den Text gleich mit den Quellen verweise, so unterlaufen dir keine Fehler und du musst im nachhinein keine verlorenen Quellen mehr erfinden... :) 2 Wochen gibt sicher keine super ausgearbeitete, erkenntnisreiche Arbeit, aber dennoch kann es für eine gute Arbeit reichen, sofern es einem nicht schwer fällt. Würde dennoch schon heute beginnen...

Nicht machbar (außer du bist mit einer 4,0 glücklich).
Eine Bachelorarbeit ist mehr, als nur "oberflächliches Blabla". Wenn du alles sauber machen willst, brauchst du deutlich  mehr als 2 Wochen (die vorgegebene Zeit ist eine gute Richtlinie, wie lange man brauchen sollte).