Bachelorarbeit 2 Stunden zuspät abgegeben (online)?

4 Antworten

Sollte sie abgelehnt werden bleibt dir nichts anderes übrig als die Arbeit neu zu schreiben und aus deinem Fehler zu lernen.

Deadlines gibt es nicht zum Spaß.

Du solltest auf jeden Fall umgehend mit Deinem Erstgutachter sprechen, was nun zu tun ist, der ist ja Dein Betreuer für die Abschlussarbeit.

Leider ist es so, dass die Arbeit bei einer Fristversäumnis als nicht vorhanden, also "nicht bestanden" gewertet werden muss.

Gerade online bleibt da natürlich wenig Spielraum, da die Zeit hier exakt erfasst wird. Und eine Hochschule kann es sich eigentlich nicht leisten, hier eine Ausnahme zuzulassen. Denn dann beginnt ein Teufelskreis. Der nächste gibt seine Thesis 6 Stunden zu spät ab, oder noch später am selben Tag, am nächsten Tag usw. - wo will man dann da die Grenze ziehen. Lässt man eine Ausnahme zu, dann öffnet das für alle Tür und Tor, um die verspätete Annahme ihrer Arbeit "einzuklagen".

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B. eine Fristverlängerung aufgrund besonderer Umstände wie z.B. Krankheit, Trauerfall in der Familie usw. - normalerweise müsste man sowas aber vor Abgabefrist beantragen. Deshalb setz Dich wie gesagt am besten direkt mit Deinem Betreuer in Verbindung, vielleicht hat der noch einen Vorschlag, was Du versuchen könntest.
Zudem kann er Dich dann auch darin beraten, was bei einem Nichtbestehen zu tun ist.

Hey, ich wollte mal fragen, wie es ausgegangen ist.

Hast du Glück gehabt?

Kannst mal mit den Leuten reden und auf deren Verständnis hoffen. Aber allgemein ist es halt so, dass du die gesetzten Deadlines einhalten musst.

Viel Erfolg.