Bach-Rap-dichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfacher Rap funktioniert fast immer so, dass sich zwei aufeinander folgende Zeilen reimen.

Wenn du dir was ausdenkst, sprich es am besten laut mit, dann merkst du schnell, ob es holprig ist, ob noch irgendwo ein Wort hineingehört, oder ob eins zu viel ist, oder ob eins sich schlecht im Satz aussprechen lässt (du musst ja relativ schnell sprechen).

Mach deine Zeilen eher länger als in einem "normalen" Gedicht.

stonedog  23.09.2011, 20:53

Danke für die Auszeichnung!

Du kannst so gut wie alles machen, so lang es sich nicht wie Haftbefehl anhört.

Du kannst Vergleiche machen, Wortspiele einbauen, Zitate bringen

Schreib am besten zuerst den Text an sich auf, sodass sich eigendlich immer etwas reimt, dann liest du es dir laut durch und probiers einfach mal im Takt aufzusagen und irgenwann wird ein Rap raus

(Ey das ist Goethe, er hatte keine Kröte, aber ordentlich Kröten, die gingen ihm nicht flöten!:D:D:D:D)

leider ist RAP schon etwas - sagen wir - über mein Alter hinaus.... vielleicht könnte es dir helfen, dass sogar Bach selbst über seinen Namen - eine Tonfolge - Musik machte:

B A C H

http://de.wikipedia.org/wiki/B-A-C-H