Welches sind die bekanntesten Werke von Johann Sebastian Bach?

5 Antworten

Hallloo, ich möchte die Frage auch gern beantworten:

1. Ja, es gibt "viele werke mehr"...

2. "usw."

3. Spaß etwas beiseite (aber nur etwas): da gibt es noch die 2-und 3stimmigen Inventionen (für Klavier), ein Muss auch für jeden Klavierzögling (hör mal die dreistimmige Inv. f-moll...visionärer und "moderner" gehts kaum, jedenfalls im Rahmen seiner Klavierwerke. Die Partiten wären noch zu nennen und die "kleinen(?) Präludien und Fughetten. Aus dem wohltemperierten Klavier I würde ich die h-moll Fuge mal hören...

Hallo,

das Weihnachtsoratorium

die Matthäus-Passion

Toccata und Fuge in d-Moll

die Goldberg-Variationen

die Kunst der Fuge

das wohltemperierte Klavier

die Messe in h-Moll

die Brandenburgischen Konzerte

das musikalische Opfer

und vieles mehr.

Herzliche Grüße,

Willy

Weihnachts-Oratorium (BWV 248)
Johannes-Passion (BWV 245)
h-moll Messe (BWV 232)

Matthäus-Passion (BWV 244)

usw..

Na ist doch ganz einfach:

Du surfst auf Amazon.de und suchst nach Bach best of, ...und schon hast du die berühmtesten Werke. Du kannst sie sogar noch anspielen.

https://www.amazon.de/Very-Best-Bach-Various-artists/dp/B00TG1TSGQ/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1486922497&sr=1-2&keywords=bach+best+of

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Sinfonie in Fis Moll, hat er damals eiskalt auf seiner Bratsche gefiedelt und Reihenweise Frauen abgeschleppt