Babywasser?
Hab eine Frage da unser Wasser sehr kalkhaltig ist also hartes Wasser aus 20 Grad besteht gibt es Alternative zum Wasser was man nehmen kann außer Vöslauer Babywasser? Kann man zb Saskia Wasser auch nehmen oder andere Marken was für Milchnahrung geeignet sind? Wohnen in Österreich
3 Antworten
Ich denke,du kannst jedes Wasser ohne Kohlensäure nehmen
auch Baby verkraften kalkhaltiges Wasser. Wir wohne im Alpenvorland und die Alpen sind ein Kalkgebirge. Wie haben somit auch sehr kalkiges Wasser. In der alten Wohnung hat unsere Tochter die erst 6 Lebensjahre das kalkhaltige Leitungswasser getrunken und es hat ihr nicht geschadet. Babywasser ist ein reiner Marketing Masche und bei sauberen Leitungswasser nicht nötig. Man kann zur Sicherheit das Wasser abkochen. Selbst das habe man ich nur die ersten Monaten gemacht
Habt Ihr irgendwo eine gute Trinkwasser-Quellen in der Nähe? Das wäre das beste Wasser - Natur pur. Idealerweise eine Wald- oder Bergquelle, wo weit und breit keine Felder sind, die u.U. gedüngt werden.
Wieso sollen sie das nicht verkraften? Wie sind Generationen vorher die Babys aufgewachsen? Deine Mutter hat dich sicherlich auch nicht mit Baby Wasser irgendwie großgezogen.
und was ist im Baby Wasser drinnen was das Immunsystem stärkt? F für ein gutes Immunsystem wäre Muttermilch am besten
Solange es stilles Wasser ist, geht da jedes Produkt.
Es gibt auch so Entkalker für Leitungswasser
OK muss ich auf nichts besonderes achten? Muss ich das dann abkochen oder einfach erwärmen wie das Babywasser
Babys verkraften noch kein kalkhaltiges Wasser