Babysitter mit vorausbildung, stundenlohn?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob es ein Minijob ist, dann zahlen die Arbeitgeber die Sozialabgaben oder ob du freiberuflich tätig wirst. In letzterem Fall muss der Stundenlohn natürlich höher sein, da du Sozialabgaben und Steuern selbst abführen musst.

Ich denke, dass das viel zu teuer ist. Du bist in den Abendstunden ca. 5 Stunden dort, die Kleinen schlafen und du willst dann 50 € kassieren. Das wird den meisten Eltern ganz einfach zu viel sein.

greenrina
Beitragsersteller

wieso schlafen die bitte schon um 5?

dafee01  09.09.2015, 16:21
@greenrina

Du hast gesagt, in den Abendstunden, nicht am Nachmittag.

Hab da jetzt selbst keine Erfahrung. Aber eine Bekannte ist auch Erzieherin und nimmt 10€ pro Stunde 👍🏻