Babysitten mit Begleitung?

5 Antworten

Wenn die Eltern besagter Kinder Deiner zusätzliche Anwesenheit beim Babysitten in ihrem Haushalt zustimmen, so darfst Du mit dabei sein.

Aber sei Dir ganz sicher ..... Eltern werden sich keinen ganzen Club zum Babysitten ins Haus holen.

Ansonsten ich hätte meine Minis kaum einer 13 - 14-jährigen, welche ich nicht sehr gut gekannt hätte, anvertraut - und noch viel weniger die Begleitung der kleinen Schwester akzeptiert. Eine 14-jährige, die nicht bereit ist Windeln zu wechseln ist zum Babysitten absolut ungeeignet.

Schon 13 / 14 ist sehr jung und den meisten nicht reif genug für so eine Verantwortung. Wenn die Eltern einverstanden sind, darfst du natürlich mitkommen, aber ganz im Ernst: Babysitten ist dann eine Pflicht, keine Spaßveranstaltung. Wer lässt schon eine ganze Truppe Teenis allein im Haus?

Ja klar wieso nicht. Allerdings solltest du die Eltern die beiden Kleinkinder fragen ob ihnen das auch Recht ist (wäre wichtig). Wenn du dich aber nur als Begleitperson vorstellt solltest du dich nicht mit den Kindern beschäftigen. Das wäre dann ja Babysitten was laut dir, in deinem Alter nicht zugelassen ist. Wenn du, dich jedoch doch mit den Kindern intensiv beschäftigst, bekommt deine Schwester und deine Freundin eventuell weniger Geld, weil du einen Teil ihrer Arbeit übernimmst. Bei privatem Babysitten, welches nicht über eine Organisation läuft, wird das meiste sowieso direkt bei den Eltern der Kinder ausgemacht. Kommt vorallem auf deine Reife an. Mit 10 bist du ja (normalerweise) auch noch bloß ein Kind. Warum weißt du, dass Babysitten mit 10 Jahren nicht zugelassen ist? Ab wann ist es denn in eurem Fall zugelassen? Falls du doch ein wenig Geld verdienen möchtest, kann ich dir Hundeausführen raten, wenn du dich intensiv mit den Hunden beschäftigst kannst du bis zu 15€ pro Stunde bekommen. Ich denke es macht auch einen Unterschied ob du dieses Jahr 10 geworden bist oder noch 11 wirst.

Wie auch immer,

ich wünsche dir sehr viel Glück bei der Sache!

<3

Fragegirl200
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort,

Ich bin mir nicht sicher ob man mit 10 schon babysitten darf ( ich würde bald 11) im Internet stehen verschiedene Dinge. Ich würde auch kein Geld wollen,ich mache das aus spaß daran meiner Schwester oder meiner Freundin beim Geld verdienen zu helfen. Ich bin einfach dabei und helfe wie zumbeispiel beim Windewechseln weil meine Freundin so was nicht machen möchte. Vielen Dank für ihren Job Vorschlag. Das Problem ist ich habe leichten Respekt vor Hunden. Und wenn der Hund losläuft und wegrennt wäre das nicht sehr gut. Aber trotzdem vielen Dank LG:)

Ich kann mir gar nicht vorstellen das Eltern ihre Kinder von 13 14 jährigen aufpassen lassen, da sie ja selber noch viel zu jung sind um so eine Verantwortung zu tragen. Ein Baby könnte ja plötzlich Atemnot oder sowas bekommen und muss schnellstmöglichst in ein Krankenhaus. Also als Beispiel jetzt, da wären viele in eurem Alter überfordert.

Fragegirl200
Beitragsersteller

Nein,

Ab 10 ist man glaube ich schon fähig den Krankenwagen zu rufen, falls etwas schlimmes passieren sollte. Wir würden auch erst mit den Nachbarskindern anfangen und mit Kindern von Leuten die wir kennen.

Viele. Dank für ihre Rückmeldung.

LG :)

xREMOx  13.04.2021, 18:56
@Fragegirl200

Ja aber bis ein Krankenwagen eintrifft, müsste man erste Hilfe machen. Da ja jede Sekunde zählt. 😉

Fragegirl200
Beitragsersteller
@xREMOx

Meine Begleitperson würde davor eh die Babysitter Prüfung durchführen.

xREMOx  13.04.2021, 19:00
@Fragegirl200

Ich weiß nicht wie das so läuft. Hab mir nur vorgestellt wenn ich ein Baby hätte,dann würde ich eine ältere Frau mit Erfahrung wählen. 😊

da musst du die Eltern fragen die euch die Kinder anvertrauen. Ich würde keine Horde junger Teenies auf meine Kinder aufpassen lassen. Mir wäre auch 13 und 14 Jahre zu jung.

Fragegirl200
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre antwort,

Das sind Nachbarn die wir zwar nicht so oft sehen aber wir sind ihnen bekannt. Wir wohnen neben an von ihnen.

Vielen danke das ihre Nachricht so schnell gekommen ist.

Und natürlich würden wir einen Babysitter Kurs machen. Und uns gründlich vorstellen. LG :)