Babysitten - Spielideen!

4 Antworten

mit den mädchen kannste bisschen teletubbies gucken und der junge kann playstation zocken... falls beides nicht geht. lass die beide ein buch da wo man ''malen nach zahlen'' kann. aber natürlich nicht nur mit ein motiv sondern mit mehreren ;-D

ihr könnt doch zsm puzzlen (also puzzle für die kleine die kann der junge ja auch noch machen)

Oder jeder malt ein bild

oder ihr spielt ein brettspiel ab 3 jahren oder so

oder ihr spielt verstecken das macht sicher auch beiden spaß

ihr könnt euch auch eine märchen cd oder ähnliches anhören (dazu vllt malen was man hört)

je nachdem was für spielzeug die kinder haben kannst du auch andere spiele spielen (kaufladen zb.)

oder ihr macht ein spielzeugauto wettrennen

oder,oder,oder.....

Basteln oder malen. Da kann jedes Kind seinem Alter entsprechend arbeiten, aber trotzdem machen sie beide das gleiche.

Geh vorher mit den beiden nach draußen, sammel Blätter, Kastanien, Äste usw. und daraus bastelt Ihr dann hinterher schöne Kunstwerke. Kommt bei Kindern immer gut an. Allerdings musst Du hinterher auch die Säuberungsaktion des Umkreises mit einplanen.

... und nach der Bastelstunde fragst Du die Zwei einfach mal, ob sie Dir ihr Spielzeug mal zeigen und genauer erklären. Du wirst sehen, da sind dann zwei begeisterte Kinder, die Dir in allen Einzelheiten zeigen, was sie alles haben.

Sternenmami  10.12.2011, 14:23

Jetzt zur Weihnachtszeit kann man doch auch super mit den Kids Strohsterne oder Papiersterne basteln oder kaufe ein Lebkuchenhaus, was Ihr dann gemeinsam mit Süßigkeiten bestückt, wobei dann natürlich auch mal das ein oder andere Stück im Mund landen darf.

Bastel mit ihnen aus Pappe einen Weihnachtsmnn oder lese ihnen eine Geschichte vor. Außerdem kannst du mit ihnen puzzeln oder bilder malen

yourlovestory
Beitragsersteller

das mit dem Basteln ist eine gute Idee! Dankeschön :)