Babykatze will immer auf meinem Hals schlafen
Huhu, ich hab mir vor kurzem eine neue Babykatze zugelegt (4 Monate alt), das sich meine vorrige Katze nicht mehr so einsam fühlt und einen spielkamaraden hat :)
Es ist eine super liebe neugiere Katze, da sie von anfang an immer auf mir draufkletterte um schließlich irgendwie an meinen Hals zu kommen, interessiert es mich nun doch, warum genau sie das macht ob ihr das vielleicht kennt, ob das eine bedeutung hat?
ich kann leider seit Wochen bzw. eigentlich seit dem ich sie habe nicht mehr durchschlafen da sie nachts immer wieder an mein Hals gekrabbelt kommt , bis sie dann erstmal die "richtige position" gefunden hat bin ich schon wieder wach. Ich leg sie dann immer neben mich an die seite, aber das scheint sie nicht zu apzektieren zu wollen. auch nach dem 20tes mal sucht sie den Platz nähe meines halses. Was mir zudem auch aufgefallen ist, sie miaut in den schlaf hinein, wenn sie dann auf meinem Hals oder Brust liegt, miaut sie ununterbrochen bis sie eingeschlafen ist. Sie miaut naütlich des öffteren am tag aber beim einschlafen hört es sich immer so "wehleidig" an da kann man ja nicht anderes als sie zu streicheln und zu knuddeln.
Trotz allem ist mein Ziel ja eigentlich nicht das sie irgendwann später mit ihren 5-7 kg den platz auf mir sucht zum schlafen. ich wüsste aber momentan auch nicht wie ich es schaffe ihr abzuändern da sie nicht aufgibt, bis ich aufgebe. Ich würde auch mal wieder gern einfach nur durchschlafen, ich vermiss es richtig eine nacht nicht aufgeweckt zu werden. Kennt ihr dieses "problem" auch ? wie seid ihr in so einer Situation vorgegangen? oder habt ihr ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße
6 Antworten
es wird gesagt, dass katzen schwachstellen/krankheiten des menschen erkennen und i.wie durch drauflegen einen positiven einfluss ausüben können. kann es sein, dass du probleme im halsbereich hast?
Wenn die Katze auf Deinem Hals liegt, spürt sie den Puls. Wie damals im Bauch ihrer Mutter...
Deine Katze würde vermutlich etwas zu früh von ihrer Mutter getrennt oder sie ist eine Flaschenaufzucht, deswegen sucht sie (anscheinend) immer deinen Puls und deine Nähe. Sie fühlt sich in deiner Nähe geborgen und sonst vielleicht etwas einsam.
Vielleicht wäre eine zweite Katze eine gute Lösung. Dabei ist aber auf die richtige Zusammenführung zuachten.
Lg Cookiece
Zimmertür zu ! Das klingt hart aber ich hatte fast dasselbe Problem. Konsewuent sein . Kauf ihr eoínen Korb und stell ihn dahin wo du nicht bist. Sie lernt das und hat vielleicht ein bisschen Heimweh. Probiers in ein paar Tagen nochmal. :)Viel Glück!
Dann sperr sie in ein Zimmer mit Wasser , Körbchen und Klo ein. Möglichst ein Zimmer wo sie nix zerkratzen oder kaputtmachen kann.
.........die Halsschlagader gibt ihr Geborgenheit, durch das Pochen......
Du bist der Mamaersatzt....., sie ist halt noch klein.
Meine zwei KATER haben das gemacht bis sie mit 18 J. gestorben sind .
Irgendwann hast du dich daran gewöhnt.
Habe leider keine Tür zum Schlafzimmer nur eine Wendeltreppe ;)