Babykatze verliert kot?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Vor einer Woche habe ich ein acht Wochen altes Kätzchen zu mir geholt. Alles lief eine Woche lang super, doch heute mache ich mir etwas Sorgen. Das Kätzchen verliert kleine Kotstückchen, und ich wollte euch fragen, ob jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht hat.
Von Ner professionellen züchterin oder von einer Privatperson?
Privat Person 😟
3 Antworten
die Sache beobachten. Wenn es nicht besser wird zum Tierarzt gehen. Und hoffentlich wird sie nicht ohne Artgenossen gehalten, dieser muss dann aber mindestens 12 Wochen alt sein, denn darunter gehört ein Kitten zur Mutter
Bei 8 Wochen sind die Knirpse noch sehr empfindlich auch Impfung kann die da etwas schwächen aber heut is Sonntag somit sollte das ausfallen
kot verlieren? Das klingt bissl komisch. Ist kot normal und verliert nur das Ende könnt auch sein das weg Spieltrieb zu früh aus Klo rausgesprungen ist so das kommt nun bissl drauf an wie du das meinst
Bauch leicht massieren checken ob hart fest gebläht ist
fieber messen ab 40 ist es Notfall wo sofort reagiert werden muss darunter kann man bis um 8 warten wo regulär TA erreichbar ist
spielt frisst trinkt es normal?
wenn das aufgezählte wie üblich ist morgen TA anrufen da das nicht normal ist außer das Beispiel wo ich nannte. TA musst auf jeden Fall da geh ich davon aus das bei 8 Wochen das TA auch sagen wird
Kurz: wenn du noch nicht beim Tierarzt warst wird sie denke ich mal krank sein. Bin mir zu 90% sicher
Dann warte ab... Aber wie der andere schon sagt wurde sie zu früh von der Mutter genommen. Vermehren ist es egal Hauptsache sie bekommen Geld..
Montag fit Dienstag Fieber als Beispiel bei den kleinen geht das sehr schnell
Am Montag war ich mit ihr beim Tierarzt. Sie hat ihre erste Impfung bekommen und wurde auch entwurmt. Der Tierarzt meinte, sie sei gesund und alles sei in Ordnung. 😟😟😟😟