Babykatze saugt ständig an meinen Haaren und annäherung an unseren Familienhund eher schwierig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe natürlich, dass du die Katze einen Tierarzt vorgestellt hast um Krankheiten und anderes Zeug ausschließen zu können.

Dann ist es auch gut zu wissen wie wir die Katze ca ist. Man kann die Katze auch langsam an den Hund heraun führen, wenn sie nich klein ist. Man muss halt aufpassen.

Das saugen an Dingen von dir und an dir ist nur so, da du ihre Bezugsperson bist so ganz ohne Mutter in fremden Händen.

awj99
Beitragsersteller

Laut dem Tierarzt war sie als sie zu mir kam in einem schlimmen Zustand abgemagert, kahl und ca. 1 1/2 Monate alt jetzt ist sie ca. 3 Monate alt hat schon zugenommen und ihre Furcht hat sich komplett geändert sie ist sehr lieb nur beisst sie mich oft im schlaf und auch dieses Nuckeln an mir und decken macht mir sorgen außerden ist meine Sorge da es beides weibchen sind das sie womöglich ein Macht Gehabe austragen könnten und ich will die Katze ungern in eine Stress Situation führen mit diesem ,,hinhalten“ und beschnuppern lassen vom Hund

Das nuckeln ist normal auch möglich mit tret Zusatz vom kitten.

was zusammenführen mit Hund betrifft kommt es etwas auf deinen Hund an. Wenn sie entspannt ist folgt und lernte auf kleinere Hunde Rücksicht zu nehmen sollte das kein Problem sein

meine Hündin hab ich bei Katzen mich mit ihnen in selben Raum gesperrt Hund in Platz geschickt, kitten vor Hund angestellt und mich dann selbst gesetzt. ( meine darf man anfachen etc sie bleibt bewegungslos bis Kommando aufgelöst wird) so kann sein das kitten schnell schnuppert oder Flucht ergreift und bissl dauert bis Neugierde siegt. Erster Linie muss kitten lernen das der Riese keine Gefahr darstellt das macht man wenn es so läuft 2x am Tag je nachdem wann kitten mit Hund in der Nähe spielt frisst komplett entspannt ist kann man zusammen lassen

es kommt hier wirklich auf hundecharakter an mein Beispiel geht mein Hund sobald Katze faucht ist nicht aufdringlich und auch beim Spielen nimmt auf Größe Rücksicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere