Babykatze pinkelt in die Wohnung?

3 Antworten

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig - vor allem
Online wie hier...

Mögliche Ursachen

• zu wenig Katzentoiletten

empfohlene Faustregel sind immer eine weitere Katzentoilette mehr als man Katzen hat.

1 Katze = 2 Katzentoiletten

2 Katzen = 3 Katzentoiletten

3 Katzen = 4 Katzentoiletten

die regelmäßig/täglich gut gereinigt werden sollten

• unzureichende Katzentoilette bspw

fehlende Zufriedenheit mit dem bereitgestellten Streu oder auch Katzentoilette ändern

Katzen mögen offene Toiletten...

• Eingewöhnung

da in der Fragestellung konkret erwähnt wird das Sie erst seit 2- Tagen da ist kann eine Katze eine individuelle Eingewöhnungszeit brauchen...

er hat Stress. Neue Umgebung, nur ein Klo vorhanden, falsches Streu, lebt ohne Artgenossen etc sind oft Auslöser

Wenn er stubenrein ist und dann hinmacht wo er will ist das keine frage des Könnens da musst du ihm nichts beibringen

Ihn wird wohl etwas stören was das ist musst du wissen