Baby mit Papa allein lassen?

7 Antworten

Also ich war mit unserem Sohn schon die ersten Tage nach der Geburt alleine (zwischendurch besuch oder vorbeeilen der Krankenschwestern).

Er scheint keinen Schaden davongetragen zu haben.

Spass bei Seite, aber was fürchtest du dabei?

Ich verbrachte ganze Nachmittage allein mit ihm, Spaziergänge, Einkäufe und alles was man so tun kann und will.

Ich genoss die Zeiten mit ihm alleine.

Das hatte aber damit zu tun, dass ich schon früh in meinem Leben auch Kinder hütete und viel Umgang mit Kindern hatte.

Ist dein Mann dermassen unsicher?

fürchtest du, dass er in einem Sonderfall nicht nüchtern bleiben kann um richtig zu reagieren?

Dann würde ich eine Beratung einer erfahrenen Person in betracht ziehen.

Denn angeblich gibt es viele Männer die mit Säuglingen schnell mal unsicher und überfordert sind.

Also sprich mit ihm über seine Unsicherheiten, wenn er dazu bereit ist.

Grundsätzlich aber für euren Nachwuchs ist das kein Problem und auch Fehler werden nicht nachgetragen.

Das nachtragen kommt erst mit dem Alter.

Das ist vollkommen ok. Er ist ja der Papa und kann genauso gut fürs Kind da sein wie du. Es stärkt zudem die Bindung. Als Mama braucht man auch mal eine Auszeit - nimm sie dir! Ich bin selbst Mutter von drei Kindern.

Möglicherweise isst der Vater aus Verzweiflung das Kind.

Also wenn du dir nicht sicher bist ob dein Mann auf dein Kind aufpassen kann läuft bei euch definitiv was schief im Haus.

IsaidwhatIsaid  10.10.2021, 16:14

Ich denke die Frage bezog sich vorrangig auf mögliche Folgen, weils vielleicht das erste Mal ist, seit vor der Schwangerschaft, Mal nicht fürs Baby verfügbar zu sein.

In der ersten Zeit soll ja die Bindung zur Mutter angeblich stärker sein.

Aber ich bin keine Expertin auf dem Gebiet.

Helena188
Beitragsersteller
@IsaidwhatIsaid

Danke genau das wae die Frage . Er kann super gut mit unserer kleinen ... nur will ich nicht das unserer Kleinen plötzlich die Mama fehlt ...

Wir kennen den Papa ja nicht. Aber eigentlich sollte er dazu in der Lage sein.

Unser Kind wurde direkt nach der Geburt bereits von seine Papa alleine betreut, warum auch nicht?

Na klar. Er ist ein Elternteil. Was soll da bitte passieren?
Solange er keine gewaltbereitschaft zeigt und normal ist, ist alles gut.