Baby krabbelt nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe wegen des Hinsetzens. Ja, es ist nicht gut, aber bestimmt nicht die Ursache dafür, dass dein Baby noch nicht krabbelt.

Lass es sich frei bewegen, und wenn es an Spielzeug dran will, nicht hinkommt und zu motzen beginnt, lass es motzen. Babys brauchen solche Anreize, um sich zu entwickeln.

Irgendwann wird dein Baby von selbst auf die Idee kommen, zu rollen, zu robben oder zu krabbeln.

Babys entwickeln sich halt unterschiedlich, das ist völlig normal. Manche krabbeln gar nicht, manche krabbeln sehr lange, manche laufen zum ersten Geburtstag und manche nicht.

Bis jetzt haben es aber alle Babys gelernt, wenn sie körperlich gesund waren (und das scheint ja laut Kinderarzt der Fall zu sein).

Ich war als Kleinkind laut Aussage meiner Mutter auch nicht bewegungsfreudig. Das muss nichts bedeuten, dass Euer Kleines noch nicht krabbelt.

Aber etwas leichte Motivation kann vielleicht Wunder bewirken.

Besprecht das wenn dann mit dem Kinderarzt. Wenn dem Kind physisch was fehlen sollte, dann lasst das behandeln, wenn das Kind soweit gesund ist, dann lasst ihm die Zeit.

Wivi22
Beitragsersteller

Das Kind ist kerngesund laut KiA...

BeviBaby  18.05.2022, 07:14
@Wivi22

Dann lasst dem Kind doch einfach die Zeit die es sich nehmen will. Es ist jetzt im Moment doch sicher auch nicht Lebensnotwendig dass sie krabbelt oder?

Gebt ihr weiter die Gelegenheit indem ihr sie viel auf den Boden legt und mit ihr spielt, und fuehrt die Therapien weiter.

12 Monate ist auch noch im Bereich der Norm. Babies sind so verschieden... meine Tochter hat gerade mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln, waehrend mein Sohn in dem Alter schon gelaufen ist.

Viel Erfolg der Kleinen!

Hm, vllt ködern und vormachen (ich weiß nun aber nicht, wann Kleinkinder beginnen etwas nachzuahmen)