Baby Erstausstattung?

3 Antworten

Quasi nichts...ich kaufte nur gerade Stoffwindeln und ein Wickelkissen...den Rest bekamen wir von den Geschwistern, deren Kinder aus den Sachen gewachsen waren und sie diese nicht mehr brauchten.

Also Kleider, Kinderwagen, Wiege, Bettchen...und ich nähte und strickte eben auch gerne...zum nähen verwertete ich Kleider von uns, deren Stoff mir gefiel, die aber vielleicht ein Loch hatten.

Nur für Babysachen, kannst du aus einem Kleid mit einem Loch am Saum, wunderbar was herziges kreieren.

Ach ja und Stoffwindeln, sie sind unbequem, eben so unbequem, dass unsere Kinder von sich aus schon mit 2,5 Jahren plus, minus...war ja nicht jedes gleich, Tag und Nacht trocken waren.

Das war easy...unser Sohn schrie mal in der Nacht und klar ging ich schauen...und wollte ihn wickeln...nur die Windeln waren trocken...er wollte auf den Topf und dann konnte ich ihn wieder in sein Bettchen bringen...

Da wusste ich, ich muss ihm auch Nachts keine Windeln mehr anziehen...er rief und ich half ihm auf den Topf zu gehen und gut war.

Ach ja und nachher machte ich aus den Windeln Batiken und daraus verkleidete ich eine Wand in unserem alten Bauernhaus, die hässlich war.

Sah toll aus und keiner wäre auf die Idee gekommen, dass das alles nur gefärbte Windeln waren....als Mosaik sah dies niemand auf den ersten Blick. Musste man schon lachend sagen, wenn man dafür ein Kompliment bekam.

Ach ja, die Kinder halfen bei dieser Färbearbeit mit...man kann viel aus wenig machen und manchmal ist das gar mehr...

Kaum was... Strampler, Jäckchen Mützchen etc hab ich von Freunden geschenkt bekommen, für den Kinderwagen (mit Umbauaufsätze Buggy) hab ich einer Arbeitskollegin 50€ gezahlt.

Maxi Cosi auch geschenkt bekommen, für Badewannenaufsatz/Wickeltisch hab ich 25 € über Ebay Kleinanzeigen

nicht viel. Ich bekam das meiste geliehen. Einiges habe ich auch Second hand gekauft