Baby Bat Goth als junger Erwachsener?

1 Antwort

Baby Bats sind einfach "nur" neue Mitglieder der Szene.

Mach aber bitte nicht wie ein Großteil des Mainstreams und der Schwarzen Szene den Fehler und verwechsle Gothic und Schwarze Szene.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

DieEmila
Beitragsersteller

Oh ,danke wusste ich nicht.Könntest du mir es näher erklären?

RomantismeNoir  01.10.2020, 16:09
@DieEmila

Aber gerne doch.

Gothic ist eine an wenige ähnliche Musikgenres gebundene Subkultur. Die Genres wären Post-Punk (the Cure, Siouxsie and the Banshees), Dark Wave (She Past Away, Clan of Xymox), Gothic Rock (Bauhaus), Deathrock (kein Deathmetal, Bands wie Sex Gang Children, Christian Death, Virgin in Veil...) und zum Teil noch Synth Pop/New Romantic (Duran Duran, Visage).

Die schwarze Szene hingegen definiert sich eher durch allgemein düstere Ästhetik und Musik. Dazu gehört neben Gothic auch Symphonic Metal (Nightwish, Within Temptation), Industrial (Cabaret Voltaire, Alien Sex Fiend), "Industrial" Metal (Marilyn Manson, Nine Inch Nails), NDH/Neue deutsche Härte (Rammstein, Eisbrecher, Unheilig), düstere Mittelaltermusik & Folk (InExtremo, Subway to Sally), EBM (Front 242), Future Pop (VNV Nation)... und sogar unpassende Musik wie Aggrotech.

Auch optisch gibt es unterschiede zwischen Gothic und der schwarzen Szene: Google mal trad Goth und schwarze Szene.