B4 Haarentfärber noch ein 3. Mal anwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja also so schlimm sieht deine haarstruktur jetzt nicht aus, dafür das du sie schon mit all möglichem terrorisiert hast :)

ich denke du kannst es mit remover nochmal versuchen, allerdings glaube ich nicht das erfolg dir genügen wird.

hast du überlegt ob eine coloration für dich in frage kommt ?

Elekstorm
Beitragsersteller

Danke, ja ich weiß, in wie weit ich meine Haare beanspruchen kann. Bin froh dass ich kein Spliss und Haarbruch habe. Ich mache auch 1x im Monat eine Hausmittelkur, das gibt auch noch gut Kraft 😊

Also Färben geht nicht, meine Haare brauchen noch Regeneration. Ich wollte gerne wieder blonder sein, werde in einigen Wochen die Farbe goldblond angleichen.

Es ist irre wie hart das Grün festsitzt... Ich habe ja schon alle Farben durch 😂 aber das ist mir noch nie passiert....

30087  26.03.2019, 17:00
@Elekstorm

ich kenn das.

ich hatte schwarz von directions.habe dies nur im Unterhaar angewendet (rest platinblond)

nach dem rauswaschen war der größte teil lila abgefärbt auf meine blonden haare und das schwarz war grün.

seeeeehr lange grün. ich habe es nie rausbekommen, selbst nicht mit blondierung und co.

falls du eine gute blondierung brauchst bzw. coloration, kann ich dir was ganz tolles empfehlen :)

Elekstorm
Beitragsersteller
@30087

Ach du Schreck! 😓😱 Heftig. Direction benutze ich nicht mehr. Da war Koolaid besser zum Färben und ging besser raus und hat nicht alles abgefärbt

30087  19.04.2019, 18:57
@Elekstorm

freut mich für dich !

willst du es so lassen oder den orangestich gerne raushaben?

Elekstorm
Beitragsersteller
@30087

Orange? 😆 Ich bin gold/blond und so irgendwas 🤣 ich belasse das nun so und lasse das auswachsen. Besser kann ich das nicht und Blondierung wäre der Tot, sie sind sehr strapaziert. Ich gebe ihnen Zeit und pflege und mache nur alle 4w den Ansatz neu 😊 schwarz auf blond schaut doof aus. Zebra bin ich gewohnt. ich habe damit keine Probleme 😆

30087  19.04.2019, 20:21
@Elekstorm

das sah auf dem foto etwas orange aus, vlt. wegen der sonne ;)

ich weiß ja nicht was du benutzt für den ansatz.

ich nehme artistique beach blonde und danach die 5min coloration. damit habe ich sehr gute ergebnisse erzielt und es brennt nicht weil sie ammoniakfrei ist.

Elekstorm
Beitragsersteller
@30087

Ich habe Polypalette mittlerweile als meine lieblings Marke. Nehme aber nur 4 Nuancen. Das wirkt auf schwarz zwar Goldblond, aber passt besser im Farbverlauf. Ich mag das -9 nicht ist zu aggressiv und macht mein Haar extrem kaputt und Gelb... Ich habe ein halbes Jahr ca. gebraucht um Blond zu werden. Ich bin nicht wie andere und willst sofort... Step a Step schwarz auf Braun und immer Heller 😁

Die Farbe ist mit Sicherheit NICHT in den Haarfollikeln.

Wenn du so weiter experimentierst, dann dauert es nicht mehr lange und du brauchst dir keine Gedanken mehr wegen eines Grünstichs in den Haaren machen. Die hast du bald nicht mehr.

Wärest du sowohl zum Färben als auch zum Entfärben zum Profi gegangen, hättest du deinen gewünschten Farbton und dazu noch gesund aussehende Haare.

Elekstorm
Beitragsersteller

Hubs meinte Haarschuppen 😅 keine sorge, ich warte paar Wochen. Ich finde es auch erstaunlicherweise sehr interessant, das selber zu machen! Ich habe wie gesagt kein Vertrauen mehr zu Friseuren 🤷

Bild zum Beitrag

So vorgestern das letzte B4 drauf, jetzt ist es minimal Grün paar Strähnen bleiben einfach grün ... Also 3* B4 haben sie vertragen. Ich habe sogar den Ansatz nach blondiert. Ich empfehle keinem Blaue oder Grüne Haare 🤣 ob das andere Mittel besser gewirkt hätte kann ich leider nicht sagen, konnte man hier nicht im Laden kaufen.

Danke 300087, das du mir rat gegeben hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
 - (Haare, Beauty, colour b4)

Würde lieber zum Friseur gehen das macht die Haare extrem kaputt das Zeug

Elekstorm
Beitragsersteller

Das das ist bei entferner gar nicht mal so der Fall, wie bei den Färbemittel bzw blondiermittel! es ist ja ohne Ammoniak und den anderen Chemie Kram. es tut einfach nur die Moleküle in der Haarfarbe in diesem semipikmente wieder schrumpfen damit die Haarschuppen die Farbe nicht mehr halten können und man sie so einfach ausspült. ich habe auch schon lange nicht mehr so weiches Haar gehabt wie nach der entfärbung, also dieses pflegemittel was dabei war hat wirklich hammermäßig meine Haare geschmeidig gemacht und sie fühlen sich wirklich toll an. auch nicht brüchig, sie haben keinen Spliss und wenn sie nass sind sind sie auch nicht wie Gummi, also da hat es wirklich keinerlei negative Auswirkung drauf gehabt.

ShadowAngel187  27.03.2019, 15:39
@Elekstorm

Ich mache eine Ausbildung als Friseurin und da weiß ich ganz sicher das es die Haare schädigt zwar nicht so viel wie Färbemittel aber es schädigt trotzdem die Haare die sehen von außen sehr gesund aber auch nur weil sich alles um das Haar drum legt

Elekstorm
Beitragsersteller
@ShadowAngel187

Ich weiß was du meinst. Daher mache ich auch erstmal Pause und regeneriere 😊.

Wieso gehst du nicht zum Profi??

Das sollten deine Haare dir wert sein.^^

Die sind jetzt schon total ausgetrocknet.

Elekstorm
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich mache das seit Jahren selbst. Ich habe leider paar schlechte Erfahrungen beim Frisör gehabt und daher kein Vertrauen mehr...