b17 führerschein?

3 Antworten

Wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben, müssen beide unterschreiben.

Was sollte es für einen Sinn haben, Begleitpersonen zu benennen, die nicht vor Ort sind?

Angeben kannst du jede Person über 30, die seit 5 Jahren ihren Führerschein haben und maximal einen Punkt. Du darfst aber mit BF17 nur in Deutschland und Österreich fahren, daher musst du selbst entscheiden, ob sich das lohnt deine Großeltern einzutragen.

Wenn sich deine Eltern das Sorgerecht teilen, müssen auch beide dem Antrag zustimmen. Alternativ könnte deine Mutter das alleinige Sorgerecht beantragen.

Für den Antrag benötigst du beide Unterschriften - d.h. entweder unterschreibt dein Vater mit, oder deine Mutter muss sich um das alleinige Sorgerecht bemühen.

Die Großeltern werden sich vermutlich nicht rentieren - du KÖNNTEST sie eintragen, dürftest aber nur fahren wenn sie in Deutschland sind