B u c h t i p p s?

sMartie2008  04.05.2021, 10:43

Was liest du denn gerne? Fantasy, Grusel oder irgendwas anderes? :)

777Carlos777
Beitragsersteller

Gute Frage, ich lese gerne Detektivgeschichten.

Die drei??? Habe ich schon gelesen.

Die drei!!! Mag ich nicht.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommen meine Emfehlungen, das sind meine Lieblings Bücher und ich finde sie sooooo spannend!

  • Tintenherz, da geht es um ein Mädchen und ihren Vater und das Talent, so Figuren aus Büchern "raus zu lesen", wenn man ein Buch vorliest, also der Vater zum Beispiel wenn er etwas vorliest, kommt jemand aus der Geschichte raus in die echte Welt und es ist ein richtiges Abenteuer und natürlich auch gefährlich, es gibt dann noch Band 2 und 3 (Tintenblut und Tintentod) die muss ich noch lesen
  • Die Duftapotheke, da geht es um Kinder die in der Villa einen versteckten Teil finden wo eben eine Duftapotheke drin ist also Regale ganz hoch voll mit Düften die bestimmte Efekte haben und da ist es auch ganz schön gefährlich und spannend
  • Woodwalkers, da geht es um einen Jungen der ein Gestaltwandler ist, also er kann die Gestalt von einem Puma und einem Mensch annehmen, er findet heraus dass es eine Schule gibt wo alle sind wie er und geht dann auf die Schule, wo er Freunde findet aber auch Feinde
  • Harry Potter, da weißt du natürlich schon worum es geht
  • Das Blaubeerhaus, da geht es um Kinder die in den Sommerferien in einem Haus wohnen wo es "spukt" naja nicht ganz, das ist schwer ohne Speuler zu erklären. Es spielt in der Zeit von wo Hitler gelebt hat und sie sind am Anfang gar nicht begeistert in diesem Haus zu sein ohne Strom und ohne fließendes Wasser, aber dann sind es die besten Sommerferien die sie erleben können

ps. sie sind perfekt für 11 jährige

777Carlos777
Beitragsersteller

Danke, für die Tips

Die Duftapotheke kenne ich schon. Echt schönes Buch

NinjaNini  04.05.2021, 12:04
@777Carlos777

Also wenn du Duftapotheke magst dann hol dir die nächsten Bände davon, das ist eine ganze Reihe

Hey :)

Ich kenne zwar nicht so viele Detektiv Bücher, aber vielleicht gefallen dir ja die 4 1/2 Freunde.

Sonst kann ich dir noch die Bücher von Rick Riordan zur griechischen Mythologie empfehlen.

  1. Helden des Olymp
  2. Abenteuer des Apollo
  3. Percy Jackson

Und sonst fand ich auch noch die Buchreihen "Lillith Parker" und "das flüsternde Glas" sehr interessant.

Hoffe ich konnte helfen :3

LG :)

777Carlos777
Beitragsersteller

Ja, kann ich mal ausprobieren

HI,

also die Bücher sind ab 12, aber ich, das ängstlichste Mädchen der Welt, finde daran nicht schlimmes oder ähnliches

Meine Lieblingsbücher sind :

  • Casting Queen Voll von der Rolle
  • K-Pop Confidential

Hoffe ich konnte helfen

LG

MochiMaki216  04.05.2021, 12:02

uhh, oder Freak the Migthy. ist auch ein super Buch.

hey 777Carlos777

Ich hab damals Harry Potter öfters gelesen aber hier ein paar Tipps:

  • Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer
  • Frau Honig
  • Eulenzauber Reihe
  • Charlotta Internat auf Probe

Gerade sind mir diese hier eingefallen, ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Lesen!

LG

-rqbiix ♡

Woher ich das weiß:Hobby

777Carlos777
Beitragsersteller

Danke, für die Tips

Bernsteinstaub von Mechthild Gläser

Der Schein von Ella Blix

Kalle Blomquist (Detektiv-Geschichten, 3 Bände) von Astrid Lindgren