Azubi Ticket Berechtigungskarte?

1 Antwort

Eine Berechtigungskarte für ein Ticket kommt nicht vom Verkehrsanbieter sondern gilt für die Verkehrsanbieter also muss die Berechtigung von dem ausgestellt werden der dich dazu freigibt

Beispiel

Du bekommst als Schüler eine Berechtigung der Schule. eine Schülerfahrkarte zu nutzen. Die Berechtigung zeigt du vor und bekommst dafür die passende Schülerfahrkarte. Hast du die Schülerfahrkarte mit der Freigabe für deine Strecke und eventuell einem Stempel. Brauchst du auch nur die, denn die Berechtigung wurde ja bereits abgeklärt.

Also muss die Berechtigung auch nicht abgestempelt werden.

DaveRMZ
Beitragsersteller

Bitte kommentiere doch nicht, wenn du keine Ahnung hast. Wenn man sich natürlich muss die Berechtigungskarte von der DB abgestempelt und unterschrieben werden. Ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast aber wenn man sich den beiliegenden Text zur Berechtigungskarte durchliest, wird schnell klar, dass diese von der DB auch abgestempelt werden muss.

MarSusMar  29.07.2021, 16:07
@DaveRMZ

Reine Logik. Und Das funktioniert bei unseren Schüler und Jobtickets genau so. Oder du meinst was völlig anders. Da hätte ein Link oder Foto geholfen.

Da du es weißt, ruft du die Nummer an die für Fragen (hoffentlich) angegeben ist. oder den wo du deine Karte herbekommen hast. Sowas fremde zu fragen läuft IMMER darauf hinaus das jemand was falsch versteht oder anders kennt.

DaveRMZ
Beitragsersteller
@MarSusMar

Danke für dein Verständnis. Ich meinte es nicht böse. Auf der Datei zur Berechtigungskarte steht jedoch, dass man sie von der DB abstempeln lassen soll und auch auf der Karte selbst , ist ein Feld für den Stempel der DB. Zumal die Frage ja eh eine ganz andere war. Aber trotzdem danke. Ich habe das Problem bereits gelöst