Axt wahl zum baum fällen?

2 Antworten

Ich bin durchaus dafür, das man gutes Werkzeug kauft. Aber 167 € ist ja schon eine Menge Geld. Brauchst du die beruflich, oder möchtest du nur einmal im Jahr einen keinen Baum fällen?

Juergen2audi
Beitragsersteller

Ja da stimm ich zu das das eigentlich zu viel ist ja ich würde die axt nur Hobby mäßig benutzen für bäume die auch größer als 40 cm sind

Ich würde eine Kettensäge empfehlen. Inzwischen gibt es auch recht gute mit Akku. Ich war von meiner positiv überrascht.

Wenn du einen Keil mit der Axt einschlagen willst sollte es eine sein deren Rückseite gut als Hammer taugt, also nicht zu dünn vom Material her ist und ein nicht zu kleine Fläche hat.