AVR reagiert nicht auf Kommandos der Fernbedienung

1 Antwort

Kann es sein, dass die FB für mehrere Geräte geeignet ist und nun versehentlich auf dem Modus für ein anderes Gerät steht?
Ansonsten würde ich noch die Sende-Diode der FB auf Infrarot-Licht kontrollieren. Dazu eine Digital-Kamera (Handy oder Foto-Kamera) davor halten und einen Knopf der FB drücken. Im Display müsste nun ein (blinkendes oder dauerhaftes) Licht erkennbar sein, wo sonst der Strahl ausgesendet wird.
Gruß DER ELEKTRIKER

Janechen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. In der Tat ist bei dem Test mit der Handy Kamera kein Licht zu sehen (das zum Gegentest bei allen anderen Fernbedienungen natürlich zu sehen ist).

JoGerman  25.11.2013, 18:11
@Janechen

Dann hat die FB ein Problem.
Batterien nochmal kontrollieren, auch auf richtige Polung (plus und minus) achten und auf elektrischen Kontakt zu den Federkontakten bzw. Metallklammern im Batteriefach.