Avocadobaum schneiden?

2 Antworten

Ob du den Ast dran lässt oder nicht, ist eigentlich egal. Wenn er dich nicht stört, lass ihn einfach dran. Früchte wird die Avocado in unseren Breiten sowieso nicht bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Du könntest den Seitenast auch herunterbiegen und in die Erde stecken.

Wenn er sich bewurzelt, kannst du den Zweig von der Mutterpflanze trennen, und du hast 2 Avocadopflanzen.