Avocado buschiger machen?

1 Antwort

Damit die Avocado kräftig und buschig wächst, muss sie zurückgeschnitten werden. Wenn der Trieb etwa 15 Zentimeter lang ist, wird er etwa um die Hälfte gekappt. Es müssen auf jeden Fall etwa drei bis vier Augen stehen bleiben.

Wenn man das von Anfang an gemacht hätte, wäre die Avocado jetzt schön buschig.

EselfluesterinP
Beitragsersteller

Ich habe sie gekappt nur ist dann ein einzelner Stiel daraus entstanden trotz mehrere Augen aus diesen wurden nur Blätter oder sie sind nicht weiter gewachsen da der eine trieb wuchs. Und dieser wuchs genauso einfach weiter steil nach oben und allein.

Das erste Kappen war bei ca 20cm