Avira (unable to load feature control file)?

2 Antworten

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1541
Hab genau nach diesem Problem bei Google gesucht und: Tada!!
Eine Lösung direkt von Avira...

kappaHD
Beitragsersteller

"Es kann vorkommen, dass während einer Windows Systemwiederherstellung
die Avira *Deinstallationsroutine* beschädigt wurde und in Folge dessen
eine Fehlermeldung angezeigt wird"

Deinstallationsroute? Das sagt mir trotzdem nichts, und genau weil ich diesen Artikel nicht zuordnen konnte, habe ich hier nachgefragt..

Jan0000  30.08.2016, 16:14
@kappaHD

Die Deinsalationsrutine ist die automatische deinstallation von Avira, wenn du Avira über die Systemsteuerung entfernen willst.
Genau das, sollte nicht funktionieren mit deinem Problem, deswegen die Anleitung von Avira.

Was du auch machen kannst ist exakt die Avira Software nochmal von der Avira Website herunterzuladen und zu installieren, dadurch wird eine Reparatur durchgeführt und die Fehlermeldung verschwindet.

kappaHD
Beitragsersteller

Das ist ja interessant!Wusste garnicht das dass geht,und es muss nichts neu installiert werden oder so?Wenn das klappt hast du dir so eben sie Hilfreichste antwort verdient :')