Prozess verstecken im Task-Manager, C#?

3 Antworten

verstecken geht schon aber nicht das es nicht im task manager angezeigt wird. Man könnte es einer anderen app unterordnen so dass man es nicht mehr erkennt

Gegenfrage: warum sollte man?

Der Taskmanager ist die Instanz um Einfluss auf Prozesse zu nehmen (vor allem auf unerwünschte)

Wenn Du schon etwas im verborgenen abziehen möchtest, solltest auch selbst kreativ genug sein um deine Programme mit entsprechender Tarnung zu versehen. Es gib durchaus Techniken um ein Programm nicht im Taskmanager zu sehen, allerdings ist es dann als etwas anderes sichtbar das klappt jedoch nicht mit einem C#-Programm, da musst Du schon Maschinennäher und unabhängig von irgendwelchen Bibliotheken arbeiten.

(Mehr Info gibts nicht... bei solchen Sachen kommt nur selten gutes heraus)

OneMayn
Beitragsersteller

Möchte meinen jüngeren Bruder verarschen xD auf jeden Fall nichts sinnvolles oder gefährliches :)

Erzesel  24.05.2020, 20:28
@OneMayn

um nur jemanden zu verarschen ist der Aufwand zu groß

Du könntest einen Dienst bauen, die sind nicht so offensichtlich im TaskManager.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler