was bedeutet die zahl hinter dem prozess im task manager?

1 Antwort

Wenn du die Zahl in Klammern hinter dem Prozessnamen meinst, das sind die offenen Instanzen/Prozessteile, also wenn du zum Beispiel firefox.exe (64) da stehen hast, hast du 64 Tabs oder zum Laufen des Programms nötige Elemente offen. Durch klicken auf den Programmnamen kannst du diese Liste auch weiter ausklappen und siehst so die aktiven Elemente einzeln.

Alle anderen Zahlen sind in den entsprechenden Spalten eingetragen und von der Auslastung der jeweiligen Komponenten abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung