Avira löschen geht nicht (abgesicherter Modus)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal mit dem Programm probieren " Iobit deinstalliere" mit der Tiefen Reinigung wird wird meist immer das gefunden, was gelöscht werden sollte.

Für Aktivieren Programme empfiehlt meist ein Removal Tool vom Hersteller selbst.

http://m.chip.de/test/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberreste_49782785.html

Das Tool Extra:
http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_49840903.html

Ich Persönlich empfehle das Programm im Abgesicherten Modus zu starten /und als Administrator.

liteOrange95  29.01.2016, 18:32

mh ok Da muss ich gerade mal richtig schauen. GGf. stelle deine Frage im CHIP.de Forum. Gutefrage ist mehr so ein erste Hilfe Board.

NoDiscussion
Beitragsersteller

Wie ich sagte, ich habe es im Abgesicherten Modus so gemacht, das ich alle Ordner gelöscht habe und anschließend den Reg Cleaner laufen lassen habe. So wie es bei Chip stand.

Nun Ist das Prog als solches nicht mehr da, ich kann es auch nicht mehr starten.

Jedoch, wenn ich nun versuche, es aus der Liste der installierten Programme zu deinstallieren oder zu löschen, geht es aus oben genannten Gründen nicht.

Laut IObit und RegCleaner ist aber nix mehr da

0x80070641 und das auf den installationsdienst nicht zugegriffen werden kann

Du hast die Registry kaputt "gereinigt" ! -> System neu aufsetzen erforderlich

Lass die Finger von Registry-cleanern !

Eine brauchbare Methode ist es, Avira wieder zu installieren, und dann nochmal von vorne nach Anleitung bzw Avira-eigenens Deinstallationstool deinstallieren.

FragenRatgeber  30.01.2016, 13:36

Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen :)

0x80070641 und das auf den installationsdienst nicht zugegriffen werden kann

Du musst dir erst die App von Avira zum deaktivieren herunter laden.Gib mal in deine Suche ein,"Wie deaktiviere ich Avira?"Dann kommst du auch weiter mit deinem Problem.